München  25 Jahre FREIE WÄHLER Bayern. Ein schönes Fest am Nockherberg, ganz bodenständig und mit guten Gesprächen, egal ob  mit Ministern , Mitgliedern des Europarlaments oder Kommunalpolitikern. Eine Rede über Tradition und Wertschätzung…

Lesen Sie hier weiter…

Anwendungsbeispiele für die jetzt geltenden Regelungen -- abweichend vom ursprünglichen Antrag --

Lesen Sie hier weiter…

Frankfurt Zukunftmacher Europa. Mit diesem Motto hat die EDP und Engin Eroglu MdEP, nach Frankfurt geladen. Auch eine kleine Gruppe aus Oberbayern war vor Ort. Eva Neureuther aus München, Markus Erhorn aus Dachau und Michael Golling aus…

Lesen Sie hier weiter…

Wer sich in den letzten Wochen im Ort bewegt hat, wird sicherlich nicht entgangen sein, dass es fast keine Bäume, Masten, etc… im Ort gibt, an denen nicht Wahlwerbung von verschiedensten Parteien montiert wurde. Als besonderes Highlight…

Lesen Sie hier weiter…

Die aktuellen Probleme im Bereich Brandschutz und der damit verbundenen Verzögerung der Fertigstellung zeigen einmal mehr, dass viele Bauherren bei Projekten dieser Komplexität an die Grenzen ihrer eigenen Leistungsfähigkeit geraten. Die…

Lesen Sie hier weiter…

Das Projekt Neubau Grund- und Mittelschule stellt die größte finanzielle Herausforderung in der Geschichte der Gemeinde Markt Schwaben dar. Die Kosten hierfür werden uns jetzt, aber auch in den nächsten Jahrzehnten nachhaltig in unserem…

Lesen Sie hier weiter…

Insbesondere vor dem Hintergrund der notgedrungen sehr restriktiven finanziellen Unterstützung ehrenamtlicher Tätigkeit durch die Gemeinde sollten Wege gefunden werden, soziales Engagement zu belohnen und zu würdigen. Antrag: Wir beantragen…

Lesen Sie hier weiter…