Wer sich in den letzten Wochen im Ort bewegt hat, wird sicherlich nicht entgangen sein, dass es fast keine Bäume, Masten, etc… im Ort gibt, an denen nicht Wahlwerbung von verschiedensten Parteien montiert wurde. Als besonderes Highlight…

Lesen Sie hier weiter…

Die aktuellen Probleme im Bereich Brandschutz und der damit verbundenen Verzögerung der Fertigstellung zeigen einmal mehr, dass viele Bauherren bei Projekten dieser Komplexität an die Grenzen ihrer eigenen Leistungsfähigkeit geraten. Die…

Lesen Sie hier weiter…

Das Projekt Neubau Grund- und Mittelschule stellt die größte finanzielle Herausforderung in der Geschichte der Gemeinde Markt Schwaben dar. Die Kosten hierfür werden uns jetzt, aber auch in den nächsten Jahrzehnten nachhaltig in unserem…

Lesen Sie hier weiter…

Insbesondere vor dem Hintergrund der notgedrungen sehr restriktiven finanziellen Unterstützung ehrenamtlicher Tätigkeit durch die Gemeinde sollten Wege gefunden werden, soziales Engagement zu belohnen und zu würdigen. Antrag: Wir beantragen…

Lesen Sie hier weiter…